Warum Olivenöl als Hautpflege

Blau rosa Facebook Post Beauty Natuerliche Verwoehn Und Heilbaeder 6

Warum sollte ich gutes Olivenöl für die Hautpflege verwenden?

Diese Frage bekamen wir gestellt, weil wir in dazu angeregt haben mit unserem Olivenöl ein Körperölherzustellen. “Ist doch viel zu schade dafür, das schmeckt doch so super”. Vielen Dank für das tolle Kompliment.

Deine Haut ist das zweitgrößte Organ was du hast‼ Deine Haut ist das größte Entgiftungsorgan was du hast‼

Schlechtes Öl oder einfache Kosmetikprodukte können die Poren verstopfen und die Entgiftung des Körpers erschweren. Mit vielen minderwertigen Kosmetika nehmen wir sogar zusätzlich Giftstoffe zu uns – z. B. Parabene.

Über die Haut werden Salze, Harnstoffe und Milchsäure ausgeschieden. Funktioniert das gut, werden die Nieren entlastet. Deine Haut ist die erste Kontaktfläche zur Außenwelt, sie schützt uns vor vielen Umwelteinflüssen, reguliert den Wärmehaushalt wehrt und hoffentlich Mikroorganismen ab, Sie ist ein Speicher für Wasser, Fette, Kohlenhydrate und Salze, deine Haut ist ein Sinnes- und ein Stoffwechselorgan.

Sie ist der Spiegel deiner Seele und kann sich selbst reparieren.

Ich finde das sind ziemlich gute Gründe um nur gute Dinge an deine Haut zu lassen.

Auf die Haut sollten nur Produkte kommen die eine gute Qualität habe, denn sie beeinflusst maßgeblich deine Gesundheit. Nutze also nur gute Produkte für deine Hautpflege! Mit einem extra nativem Olivenöl bist du da gut beraten – innerlich und äußerlich hilft es unserem Körper an vielen Stellen.
Denn es ist nur Natur pur.