• Olivenhaine Jaén Spanien

Über uns und unsere Motivation

Bei vielen Motorradtouren durch Andalusien habe ich die Faszination der Olivenhaine und der Menschen von Jaén kennengelernt und damit auch die Tradition rund um den Anbau der Picual Oliven für unser Olivenöl.

Die spanische Lebensart und Gastfreundschaft und vor allem Kultur spiegelt sich in jeder Flasche unseres sortenreinen Olivenöls wieder.

Sehr viele Jahre habe ich mich mit gesundem Essen und hochwertigen Lebensmitteln auseinandergesetzt, als gelernter Koch und qualifizierte Küchenmeister weiß ich wie wichtig die Qualität der einzelnen Lebensmittel ist. Ohne qualitativ hochwertige Produkte kann kein gesundes Essen auf den Tisch kommen.

Und nun kümmere ich mich darum das hochwertiges und ehrliches Olivenöl den Weg auf die Teller in Deutschland findet. Der Direktimport ist uns sehr wichtig, so können wir die Lieferkette vom Erzeuger bis zu unseren Kunden jederzeit nachvollziehen und so diese hohe Qualität unseres Öls garantieren.

Die Provinz Jaén (Spanien) stellt mit ca. 50 Millionen Olivenbäumen das größte zusammenhängende Anbaugebiet der Welt dar. Hier werden jährlich rund drei Millionen Tonnen Früchte geerntet, aus denen etwa 500 Millionen Liter feinstes Olivenöl gewonnen wird. Klima und Umwelteinflüsse sind hier optimal, um eines der besten Öle der Welt zu produzieren. Das Wissen über die Oliven, Olivenbäume – deren Wachstum und Pflege wird seit vielen Generationen dort weitergegeben.

Es liegt uns auch sehr am Herzen, Aufklärungsarbeit in Bezug auf die Herstellung und Qualität von Olivenöl, für den Endverbraucher zu leisten.

Überzeugen Sie sich selbst und geben Sie uns gerne ein Feedback!

Mike Hochstein

Jaén, Andalusien

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
I Accept

Heimat der Picual-Olive