Milbien:

Genüsse des Lebens

Herzlich willkommen bei Milbien, dem Ort, an dem Leidenschaft für kulinarische Genüsse auf Kreativität und Gastfreundschaft trifft. Unsere Reise begann im Jahr 2022, als Mike die Vision hatte, das beste Olivenöl aus Andalusien zu importieren. Während seiner Motorradtouren durch Andalusien lernte er die Faszination der Olivenhaine und die Menschen von Jaén kennen. In dieser Gegend wird die Tradition rund um den Anbau von Picual-Oliven für unser Olivenöl gelebt und gepflegt.

Heute, unter dem Namen Milbien, ist diese Vision gewachsen und hat sich zu einem ganzheitlichen Erlebnis rund um den gedeckten Tisch entwickelt.

Unsere Geschichte…

und die Freude an den kleinen Dingen

Milbien, ein Name, der sich aus Mike und Ilka ableitet und frei übersetzt “tausend Gut” bedeutet, spiegelt unsere Überzeugung wider, dass wahre Freude im Leben in den kleinen Dingen liegt, die wir teilen und genießen. Bei Milbien ist es uns wichtig, dir Produkte anzubieten, die uns selbst begeistern und die wir gerne nutzen. Wir kennen viele unserer Hersteller persönlich und pflegen herzliche Beziehungen zu ihnen.

Als Hotelfachfrau und Küchenmeister dreht sich unser Leben schon lange um die täglichen Genüsse des Lebens. So kann ein Geschmack, ein Geruch oder ein Anblick Gefühle auslösen und Erinnerungen in dir hervorrufen oder Erinnerungen schaffen. Es war schon immer unsere Aufgabe unseren Gästen wunderbare Momente zu schenken und heute möchten wir dir tausend gute Dinge anbieten die dein Leben mit kleinen Glücksmomenten füllen können.

Wir glauben, dass die wahre Schönheit des Lebens in den kleinen Dingen liegt, die die Basis für ein zufriedenes Leben bilden.

mike ilka hochstein piqualxtra 3

Unsere Leidenschaft für gesunde Ernährung

Als leidenschaftlicher Küchenmeister ist Mike stets auf der Suche nach den besten Zutaten, denn sie sind die Grundlage für ein herausragendes Gericht. Ein guter Koch stellt das Lebensmittel immer in den Mittelpunkt, denn es ist der Hauptakteur für jede kulinarische Kreation. Wir sollten alle danach streben, uns nur mit Nahrung zu ernähren, die das Wort “Lebensmittel” wirklich verdient und uns dann mit allem versorgt, was wir wirklich brauchen.

Unsere Nähe zu dir

Wir sind oft auf verschiedenen Märkten im gesamten Bundesgebiet unterwegs, um ganz nah bei unseren Kunden zu sein. Diese Nähe ermöglicht es uns, deine Bedürfnisse und Wünsche noch besser zu verstehen. Wenn du spezielle Anliegen oder Wünsche hast, lass es uns wissen. Wir sind hier, um auf deine Bedürfnisse einzugehen.

Unser Ziel

Unser Ziel hat sich seit unserer Gründung nicht geändert: Wir möchten dir Produkte anbieten, die dich glücklich machen – und das zu fairen Preisen. Bei uns hat Billigware keinen Platz. Du stehst an erster Stelle, und wir setzen alles daran, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu dir aufzubauen.

Von der gehobenen Gastronomie zur Hundepension:

Unsere außergewöhnliche Reise

Über Ilka & Mike

Wir sind Ilka und Mike Hochstein und leben in einem wunderschönen Seitental der Sieg, umgeben von Mischwald am Rande des Westerwalds. Unsere Reise begann in der gehobenen Gastronomie, wo Mike als Küchenmeister und Ilka als Hotelfachfrau tätig waren. Ein Höhepunkt unserer gastronomischen Laufbahn war unser eigenes kleines 3-Sterne-Hotel. Gesunde Ernährung und kulinarische Erlebnisse rund um den gedeckten Tisch waren jahrelang unser Schwerpunkte die wir mit Begeisterung gefüllt haben.

Irgendwann entstand der Wunsch nach einer neuen Herausforderung. Seit über 12 Jahren sind wir nun selbstständig in der Hundebranche tätig und betreiben unter anderem eine Hundepension. Die tägliche Arbeit mit den Hunden empfinden wir als äußerst ehrlich und wertschätzend.

Ilka kümmert sich hauptsächlich um den Bereich mit den Hunden, während Mike all seine Energie darauf verwendet, hochwertiges Olivenöl aus Andalusien in Deutschland bekannter zu machen und Milbien nach vorne zu bringen.

mike ilka hochstein piqualxtra

Wir bringen Leichtigkeit in deine Küche und sind überzeugt, dass du die Bedeutung einer nährenden Grundlage für dein gesundes Leben zu schätzen weißt.

Wir sind davon überzeugt: Gesunde Ernährung ist für jeden möglich.