• Olivenhaine Jaén Spanien
  • Olivenhaine Jaén Spanien
  • Olivenhaine Jaén Spanien

Über uns

Gegründet wurde PIQUALxtra von vier in Frankfurt lebenden Spaniern, die erstklassiges Olivenöl aus ihrer Heimat anbieten wollten. Ihre Familien waren seit Generationen im Besitz von Oliven-Plantagen in in der andalusischen Provinz Jaén, der Heimat der Picual Olive.

Die Idee, sehr gutes und vor allem reines Olivenöl auch in Deutschland zu vermarkten, entstand dank ihrer Eltern und Großeltern, die immer sehr bedacht waren, dass sie nur qualitativ gutes Olivenöl konsumieren. Das Wissen über die Olive und den Olivenanbau hatten Sie von Kind auf erlernt.

Spanien ist das größte Olivenanbaugebiet der Welt (ca. 50% des Weltmarktes). In Andalusien werden davon ca. 80 % angebaut und Olivenöl hergestellt, da hier die Umwelteinflüsse, Wetter und Bodenbeschaffenheit optimal sind. Die restlichen 25% verteilen sich auf Castilla la Mancha (8%), Extremadura (6%), Cataluña (4,5%) und das übrige Spanien (6,5%).

Die Provinz Jaén (Spanien) stellt mit ca. 50 Millionen Olivenbäumen das größte zusammenhängende Anbaugebiet der Welt dar. Hier werden jährlich rund drei Millionen Tonnen Früchte geerntet, aus denen etwa 500 Millionen Liter feinstes Olivenöl gewonnen wird. Klima und Umwelteinflüsse sind hier optimal, um eines der besten Öle der Welt zu produzieren.

Auch wenn es lange nicht so bekannt ist, wie das italienische, stammt eines der besten Öle der Welt aus Andalusien/Jaén. Italienische Händler haben Olivenöl aus Andalusien schon seit Jahrhunderten clever vermarktet, in Spanien macht man das erst seit etwas mehr als 20 Jahren.

Unsere Berufung ist es erstklassiges 100% Virgin Extra Oliven Öl aus unseren andalusischen Oliven-Plantagen in Deutschland einzuführen, direkt und ohne Zwischenhändler. Somit können wir 100%ige Qualität zu einem fairen Preis garantieren.

Es liegt uns auch sehr am Herzen, Aufklärungsarbeit in Bezug auf die Herstellung und Qualität von Olivenöl, für den Endverbraucher zu leisten.

Überzeugen Sie sich selbst und geben Sie uns gerne ein Feedback!

Jaén, Andalusien

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
I Accept

Heimat der Picual-Olive