Unser ganzer Stolz

Unser Olivenöl

… ist ein reines Naturprodukt. Es entsteht durch das Mahlen der Picual-Olive. Alles beginnt mit der Pflege der Olivenbäume. Um ein sehr gutes Oliven Öl herzustellen ist die Ernte der Olive zum optimalen Reifezeitpunkt die wichtigste Voraussetzung.

Direkt nach der Ernte werden die Oliven zur Ölmühle transportiert um anschließend gemahlen zu werden. Das daraus gewonnene Öl wird je nach Klassifizierung gelagert und abgefüllt. All diese Schritte erfolgen selbstverständlich unter Beachtung und Kontrolle strengster Hygienevorschriften.

Die unverwechselbare Persönlichkeit des Öles kommt zum Ausdruck durch eine intensive Fruchtigkeit aromatischer Oliven, unterlegt mit einem Hauch grünem / frischem Gras und Holznoten sowie einer leichten, angenehmen Bitterkeit und Würze. Dadurch ist das Öl intensiv, fruchtig und unwiderstehlich im Mund.

piqualxtra olivenoel flasche 03

In der Ölmühle wird nach folgenden Qualitätsstandards gearbeitet:

  • Internationale Norm UNE EN ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagementsystem) im Bereich „Erzeugung, Abfüllung und Vermarktung von nativen Olivenölen und nativen Olivenölen extra“.
  • Internationale Norm UNE EN ISO 14001:2004 (Umweltmanagementsystem) im Bereich „Erzeugung, Abfüllung und Vermarktung von nativen Olivenölen und nativen Olivenölen extra“.

Die Zertifizierungen für dieses Qualitäts- und Umweltmanagementsystem wurden von der Zertifizierungsstelle „BUREAU VERITAS Certification“ vergeben, die auf nationaler Ebene von ENAC und auf internationaler Ebene von UKAS zugelassen wurde.

Unser ganzer Stolz

Unsere Sorten

Extra Nativ – sehr gute Qualität, leicht fruchtig mit geringer Schärfe und Bitterheit. Optimal zum Kochen und verfeinern von Speisen, Ernte Dezember-Februar jeden Jahres.

Extra Nativ Gourmet (limitierte Produktionsmenge) – Gourmet-Öl bester Qualität, sehr fruchtig im Geschmack, etwas scharf und bitter bei Rohverkostung. Es duftet nach frischem Gras und Früchten. Optimal zum Rohverzehr und verfeinern von Speisen. Erste Kaltpressung, Ernte Oktober-Dezember jeden Jahres, grünlicher Farbton. Eine Gaumenfreude!

▼ PIQUALxtra gewinnt internationale Preise! ▼

Wir haben Gold gewonnen!

Die GOOA 2023 in Berlin

Wir haben aufregende Neuigkeiten zu teilen! Unser hochgeschätztes Olivenöl PIQUALxtra hat bei den diesjährigen Berlin Global Olive Oil Awards (GOOA) die Goldmedaille gewonnen. Das ist eine große Ehre für uns und ein Beweis für die außergewöhnliche Qualität unseres Öls.

Die Berlin Global Olive Oil Awards sind eine renommierte Veranstaltung, die sich auf die Anerkennung und Auszeichnung von herausragenden Olivenölen aus aller Welt konzentriert. Jedes Jahr werden bei diesem Event hochqualifizierte Experten und Fachleute aus der Branche zusammengebracht, um die besten Olivenöle zu bewerten und zu prämieren.

Wir möchten uns bei euch bedanken, dass ihr ein Teil unserer Olivenöl-Familie seid und uns bei dieser Reise begleitet. Eure Unterstützung und euer Vertrauen bedeuten uns sehr viel. Wir werden weiterhin hart arbeiten, um euch das beste Olivenöl anzubieten, das ihr verdient.

eliteOliveOils Badge web use
Piqualxtra Gourmet 2023
LONDON IOOC QUALITY 2023 PLATINUM (1)

Doch damit nicht genug! Auch in London bei den International Olive Oil Competitions (IOOC) konnte PIQUALxtra überzeugen und einen Platinum-Preis gewinnen. Das ist wirklich ein Grund zum Feiern!

Die Veranstaltung war ein absolutes Highlight für alle Olivenöl-Enthusiasten. Die besten Produzenten aus der ganzen Welt waren dort vertreten, um ihre Produkte zu präsentieren und ihre Leidenschaft für hochwertiges Olivenöl zu teilen. Es war eine großartige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, neue Sorten zu entdecken und sich von den besten Experten der Branche inspirieren zu lassen.

Wir sind unglaublich stolz darauf, dass PIQUALxtra bei dieser prestigeträchtigen Veranstaltung ausgezeichnet wurde. Dieser Platinum-Preis bestätigt unsere langjährige Hingabe und Leidenschaft für außergewöhnliche Qualität. Es ist ein Zeichen dafür, dass unser Olivenöl auch international zu den Besten der Besten gehört!

Wenn du bisher noch nicht die Gelegenheit hattest, unser – nun auch offiziell preisgekröntes – PIQUALxtra zu probieren, laden wir dich herzlich ein, dies zu tun. Erlebe selbst den einzigartigen Geschmack und die hohe Qualität, die uns diese begehrten Auszeichnungen eingebracht hat.

Wir freuen uns, dass unser Olivenöl bei den Berlin Global Olive Oil Awards mit Gold und bei den London International Olive Oil Competitions mit Platinum gekrönt wurde und möchten diese Freude mit dir teilen. Vielen Dank, dass du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte bist!

Herzliche Grüße,

Ilka & Mike Hochstein

unser olivenöl mike ilka