Wir lieben Aromatisierte Öle, aber nur die selbstgemachten – hier können wir uns sicher sein dass darin auch nur die besten Zutaten enthalten sind.

Die Auszüge aus den Ölen können noch viel mehr als nur gut schmecken, sie haben auch gesundheitliche Aspekt die nicht zu unterschätzen sind. In der Volksmedizin ist schon lange bekannt das zum Beispiel Knoblauchöl das Immunsystem stimuliert, also genau das richtige für die Herbstzeit.

Öl mit Thymian kann bei bronchialen Problemen helfen, die heilige Hildegard von Bingen hat dazu einiges geschrieben. so unterstützt ein Salbeiöl bei Halschmerzen deinen Körper bei der Heilung
Aber sie schmecken auch einfach gut und sehen toll aus, mach dir nur kleine Flaschen fertig damit du diese schnell aufbrauchst. Die Haltbarkeit ist da natürlich etwas begrenzt. Im Sommer sind die Öle tolle Mitbringsel zu einem Grillabend bei Freunden, aber auch zu anderen Zeiten kannst du Gesundheit im Flaschen verschenken – oder natürlich auch selbst behalten.